Samstag, 2. August 2014

Insidious

Hallo ihr lieben,
das die Woche recht zügig vergangen ist muss ich euch glaube ich nicht mehr sagen,
aber trotzdem wundere ich mich, wie schnell die Woche wieder einmal um ist.
Heute habe ich ein Film für alle, die das gruseln lieben, ohjaaa ich liebe es auch aber bin mega der
Schisser. Wenn ich, dann Geräusche höre sei es unsere Katzen spielen draußen, oder unser Jalousien bewegen sich vom Wind, dann bekomme ich total die Wahnvorstellung ...Okay zurück zu dem Film, "Insidious" nennt er sich und er ist mega Horror, hierbei handelt es sich um Teil 1. (Ach ja noch was bevor ich weiter über Insidous Teil 1 schreibe. Ich möchte gerne, auch jede Woche ein Kinofilm vorschlagen an einem Wochen Tag z.b. Samstags. Da auch viele Leute am Samstag abends ins Kino gehen, und lust auf einem Horror streifen haben. Wer möchte gerne, 10 Euro für einen langweiligen Film ausgeben? Deshalb habe ich mir gedacht, dass wäre doch toll, wenn jemand immer die Filme schauen könnte und dann seine ehrliche Meinung dazu äußeren könnte oder nicht ? Würde mich freuen, wenn meine Leser mir ein Kommentar hinterlassen, wie ihr über meine Idee haltet.)


Altersbeschränkung ist ab 16 Jahren



Insidious ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2010 unter der Regie von James Wan. Das Drehbuch schrieb Leigh Whannell. Die Premiere fand am 14. September 2010 auf dem Toronto International Film Festival statt. In den Kinos erschien der Film am 1. April 2011 in den Vereinigten Staaten und am 21. Juli 2011 in Deutschland.







Handlung[Bearbeiten]

Josh Lambert und seine Frau Renai haben für sich und ihre drei Kinder ein Einfamilienhaus bezogen, doch schon bald nach dem Einzug passieren mysteriöse Dinge. Sie hören Schritte auf dem Dachboden und Stimmen aus dem Babyfon. Als ihr Sohn Dalton von einer Leiter auf dem Dachboden stürzt und unerklärlicherweise in ein tiefes Koma fällt, glauben die Lamberts immer mehr, dass das Haus verflucht sei.
Nach weiteren schrecklichen Ereignissen, wie blutigen Handabdrücken auf Daltons Bett, zieht die Familie erneut in eine andere Behausung, um den mysteriösen Geschehnissen entgehen zu können. Da aber bereits nach kurzer Zeit im neuen Haus ähnliche seltsame Dinge vor sich gehen, suchen sie bei dem Medium Elise, einer Bekannten von Joshs Mutter Lorraine, um Hilfe. Diese glaubt, dass nicht das Haus, sondern vielmehr der kleine Sohn der Lamberts – Dalton – verflucht sei.
Elise erklärt, dass Dalton die Fähigkeit hat, in eine Parallelwelt zu entschwinden. Sie vermutet, dass er dort gefangen gehalten wird und nicht mehr in die reale Welt zurückkehren kann und daher nicht aus seinem Koma aufwacht. Lorraine vermutet, dass Dalton diese Fähigkeit von Josh geerbt haben muss. Josh erfährt, dass er sich in seiner Kindheit vor einer alten Frau gefürchtet hat und sich nicht gerne hat fotografieren lassen. Elise hat ihm damals geholfen, von diesen Ängsten los zu kommen. Josh erfährt, dass die einzige Möglichkeit, Dalton in die Realität zurückzuholen, eine Reise in die Parallelwelt ist, um Dalton bei der Rückkehr zu helfen. Josh stimmt zu und schafft es nach einem Kampf mit den bösen Mächten Dalton in die Realität zurückzuholen.
Nachdem Josh und sein Sohn wieder in die reale Welt zurückgekehrt sind, kümmern sich Lorraine und Renai um Dalton, während sich Josh und Elise in einem Nebenzimmer aufhalten. Dort macht Elise ein Foto von Josh. Daraufhin wird Josh wütend und erwürgt Elise. Renai hört Schreie, kommt ins Zimmer und stellt fest, dass Elise tot ist. Sie sucht nach Josh, kann ihn aber nicht finden. Sie findet die Kamera und sieht das Foto, das Elise gemacht hat. Dort ist nicht Josh, sondern die alte Frau abgebildet, vor der sich ihr Ehemann als Kind so fürchtete. Sie erkannte, dass nicht Josh, sondern die alte Frau im Körper von Josh steckt. In der letzten Szene erscheint Josh und greift Renai von hinten an die Schulter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen