Dienstag, 10. Juni 2014

Einer meiner Lieblinge

                                                                                Hellölllleeee....

ich bin´s  wieder, ich habe etwas für einige Lese Ratten unter uns (natürlich bin ich auch eine). Und zwar handelt es sich um das Tolle Buch Laura und das Geheimnis von Aventerra. Für alle diejenigen die Harry Potter geliebt haben, die werden Laura ins Herz schlissen das Verspreche ich euch. Das Buch was ihr auf dem Foto sieht ist Band 2, lasst euch nicht irritieren  ich konnte Band 1 nicht finden und irgendein Foto aus

dem Netz zu klauen wollte ich auch nicht.Was ich Persönlich liebe aus dem Buch ist, das es nicht nur die Welt von Laura zeigt sondern auch Parallel die dunkele Seite des Borborons (sie ist im Buch deutlich sichtbar denn da wird der Text in rot angezeigt),der alles verhindern will das das gute wofür Laura ausgesucht wird gewinnt. Ich will nicht viel verraten, und euch alles detailliert erzählen.

Lasst euch mitreisen und taucht auch ihr hinein in die Fantasy volle Welt von Laura Leander.


Band 2 (von insgesamt 8 der Laura Saga)


Das Internat die erste Seite



Das Internat der Letzten seite


Die Kapiteln sind auf der vorletzten Seite


Eine Fledermaus die hinundher springt je nachdem auf welcher Seite man sich befindet


hier wird die Welt des dunkleren Borborons erzählt der an die macht möchte



und hier wird die Welt von Laura Leander erzählt




und hier das Ende des Buches 


Sooo ... Ich hoffe ich habe euch ein bisschen neugierig gemacht . Für alle die gerne Interesse haben aber erst mal sich unsicher sind, könnten ja erst mal aus der Bibliothek das erste Band ausleihen oder sich ein Taschenbuch Format kaufen ...




Kurzbeschreibung von Band 1

Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichtes auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen.Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint..




Kurzbeschreibung von Band 2

Laura ist erst dreizehn, aber sie ist mutig und verfügt über fantastische Fähigkeiten. Und die braucht sie auch, wenn sie den nahezu aussichtslosen Kampf gegen den Fürsten Borboron gewinnen will, der ihren Vater gefangen hält. Auch Professor Morgenstern, der Direktor ihrer Schule, steht ihr zur Seite bis er verdächtigt wird, den blin-den Bibliothekar eines geheimen Archivs ermordet zu haben. Zum Glück kann Laura auf Alarik zählen, einen Knappen des Weißen Ritters Paravain, den es aus seiner Heimat Aventerra auf die Erde verschlagen hat. Mit seiner Hilfe gelingt es ihr, in Borborons Festung einzudringen. Doch der Schwarze Fürst überwältigt Laura und stellt sie vor die schwierigste Entscheidung ihres Lebens: Sie muss wählen zwischen dem Kampf für das Gute und dem Leben ihres Vaters. Nur das Siegel der Sieben Monde kann ihr jetzt noch helfen ? aber das zählt zu den großen Rätseln der Geschichte. Und nicht einmal der Professor glaubt, dass Laura es zu entschlüsseln vermag ...





Wer mehr über die Welt von Laura Leander wissen möchte der klickt hier drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen